Freitag, 28. Januar 2011

Kinder- und Jugendbücher

Endlich komme ich mal dazu mich hier aktiv zu beteiligen.
Ich möchte hier mal einige Kinder- und Jugendbücher vorstellen. Zum Tausch hätte ich auch gerne Kinder- und Jugendbücher, gerne auch Sach- oder Wissensbücher. Getauscht wird nämlich für meinen Sohn. Vielleicht interessieren Euch folgende Bücher:

Mary Pope Osborne
Das magische Baumhaus
Im Land der Samurai

Philipp und Anne können es kaum glauben: Dunkel vermummte Gestalten klettern zum magischen Baumhaus empor. Sind das etwa japanische Ninja-Kämpfer ?
Tatsächlich! Die Ninjas weisen den Geschwistern den Weg durch geheimnisvolle Wälder, über reißende Flüsse bis hin zu einer dunklen Höhle. Als plötzlich grimmige Krieger aus der Dämmerung auftauchen, befinden sich Philipp und Anne mitten in einem neuen Abenteuer im der Land der Samurai..................
Lesealter ab 8 Jahren




Adam Blade
Beast Quest
Ferno , Herr des Feuers

Tom, ist auf einer gefährlichen Mission. Das Königreich Avantia schwebt in großer Gefahr und nur er kann es vor dem Untergang retten! Felder verbrennen und Flüsse trocknen aus, denn Ferno, der Drache, speit Feuer über das Land. Tom muss ihn besiegen, um Schlimmeres zu verhindern. Doch er hat nur sein Schwert und seinen Schild, um ihn zu bekämpfen.............................
Lesealter ab 10 Jahren


Weitere Bücher folgen übers Wochenende
Gruß Kerstin

Kommentare:

  1. meine kinder haben beide bücher schon gelesen! sind wirklich lesenswert :o)
    bin auf weitere bücher von dir gespannt, vielleicht ist ja noch was dabei!
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maren,
    würde gerne Label hinzufügen, wenn ich wüsste wie das geht. Aber vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.
    Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. So, hat funktioniert, hoffe ich konnte die Sache etwas vereinfachen.

    AntwortenLöschen